Die Kursleitung2018-09-24T08:02:28+00:00

Die Kursleitung

Schon in der frühen Schulzeit wurde mir klar, dass Englisch „mein Ding“ werden würde. Also her mit englischen Zeitschriften, Büchern, Brieffreunden (damals noch tatsächlich per Brief…). Daher war es nur logisch, dass der Schüleraustausch in die USA ging und alles im Leistungskurs in der Oberstufe endete.

Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau folgte das nebenberufliche BWL-Studium und im Anschluss ein Studium in Wirtschaftsenglisch.

In meiner Elternzeit entschloss ich mich, die Freude an der englischen Sprache auch Kindern näherzubringen. Deshalb beendete ich im Juni 2015 erfolgreich meine Ausbildung zur Englisch-Dozentin in Stuttgart.
Seit Juni 2016 habe ich nun auch die Weiterbildung für Englisch mit Senioren absolviert und freue mich auf neue und interessante Gruppen.